1. Quartal

Von Montag 22. August bis Freitag 26. August haben die 5./6. Klasse eine Landschulwoche in Niederösch.

Die Street Soccer Anlage von Kakerlak steht vom Montag 29. August bis am Freitag 02. September  auf unserem Schulhausplatz.

image (1).png
vecteezy_paint-splashes-various-colors-splash-paint-stain-blot-blob-various-colored_ (2).j
vecteezy_paint-splashes-various-colors-splash-paint-stain-blot-blob-various-colored_ (4).j
vecteezy_paint-splashes-various-colors-s
vecteezy_paint-splashes-various-colors-splash-paint-stain-blot-blob-various-colored_ (1).j

Ab Montag 05. September machen wir während zwei Wochen am Projekt "Walk to School" mit.

In der Woche vom Montag 19. September findet unsere Friedenswoche mit vielen Projekten statt.

Friedensbrücke.jpeg
Friedensbrücke 2.jpeg

und zum Abschluss der Woche ein Waldtag...

Am 05. September findet um 20.00 Uhr eine Infoveranstaltung zur Schulraumplanung in der Turnhalle statt.

Juhuu! Wir bekommen ein vergrössertes und saniertes Schulhaus!

Vielen DANK für die Ja-Stimme!

2. Quartal

Am Donnerstag 20. Oktober kommt der Schulfotograf.

Eine feine Pausenmilch wird den Kindern am Donnerstag 03. November verteilt.

Am Dienstag 08. November findet ein interner Weiterbildungstag statt und die Kinder haben schulfrei.

Die Strassen von Aefligen werden am Donnerstag 10. November mit Gesang und Laternenlicht von den Kindern des 1. Zyklus erfüllt sein.

Passend zur Adventszeit findet ab dem 28. November immer am Montag ein schulinternes Adventsritual statt.

Am Mittwoch 07. Dezember suchen die Kinder des Kindergartens bis zur 4. Klasse den Samichlaus im Wald.

vecteezy_paint-splashes-various-colors-splash-paint-stain-blot-blob-various-colored_ (3).j
Samichlaus.jpg

Zur Weihnachtsfeier am Freitag 16. Dezember führen die Kinder der 3. bis 6. Klasse ein Musical auf. Dafür bereiten wir uns am Projekttag am 08. Dezember vor.

Am 21. Januar gehen die Kindergartenkinder mit der 1./2. Klasse auf die Eisbahn.

3. Quartal

Bis zu den Sommerferien findet jeden Mittwoch Schwimmunterricht im Hallenbad Burgdorf statt.

Am Donnerstag Abend 16.02.23 findet für die Eltern der Kindergartenkinder ein Anlass zu den digitalen Medien statt.

Am Dienstag 21. Februar haben die Kinder wegen eines Lehreranlasses am Nachmittag frei. Auch die Tagesschule bleibt an diesem Tag geschlossen.

In der Woche vom 27.02. bis am 03.03. können sich die 3. bis 6. Klasse intensiv mit dem Thema MINT auseinandersetzen.

Mint Zelt.jpg

Am Freitag 17. März ist für alle SchülerInnen schulfrei.

In der Woche vom 20.03. bis am 24.03. sind die 3. bis 6. KlässlerInnen in Bellwald im Skilager.

Der Elternanlass zu den digitalen Medien für die Eltern der 5. und 6. klasse findet am Dienstag Abend 28.03.23 statt.

Ab dem 03. April hat der Zyklus 1 drei Wochen Ferien. Der Zyklus 2 kann dann am Karfreitag in die Frühlingsferien starten.

4 Quarta
4. Quartal

Das 4. Quartal startet am Dienstag 25.04.2023

Am Montag Abend 01.05.23 findet eine Evakuationsübung mit der Feuerwehr statt.

Der Fahrradtest der 5. Klasse findet am Donnerstag 04.05.2023 statt.

Am Mittwoch 10. Mai haben alle Kinder schulfrei, weil die Lehrpersonen am kantonalen Berner Bildungstag teilnehmen.

Am Dienstag 16.05. wird in Aefligen durch die 5./6. Klasse das Altpapier eingesammelt.

Über Auffahrt machen wir eine Brücke und geniessen ein verlängertes Wochenende.

Am Dienstag Nachmittag 23.05.23 laufen wir für für die Grossraubtiere und die Alpen in der Schweiz. Dieser Lauf wird in Zusammenarbeit mit dem WWF organisiert.

Das Römerlager der 3./4. Klasse findet vom Mittwoch 24.05.23 bis Donnerstag 25.05.23 in Vindonissa statt.

Den Spiel- und Sporttag tragen wir am Dienstag 30. Mai aus.

Am Montag Vormittag 05.06.23 findet unser Wellentag statt.

Die Schulschlussfeier findet am Donnerstag 29.06.23 von 18 Uhr bis 20 Uhr statt.

Der letzte Schultag ist der Freitag 07. Juli.

vecteezy_paint-splashes-various-colors-s
vecteezy_paint-splashes-various-colors-splash-paint-stain-blot-blob-various-colored_.jpg